Elterninformation zur Schließung unserer Kindertagesstätte „Lachend Leben Lernen“

Liebe Eltern,

die Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland und in anderen Ländern nimmt immer weiter zu. Diese Entwicklung stellt uns alle vor besondere Herausforderungen.

In mehreren Bundesländern wurde mittlerweile die Schließung der Schulen und Kitas angeordnet. Um die Menschen in Rheinland-Pfalz so gut es möglich ist, zu schützen, sieht sich auch die Landesregierung Rheinland-Pfalz gezwungen, die Kitas vorübergehend zu schließen.

Zur Betreuung der Kinder, bei denen ein Elternteil einen wichtigen Beruf zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und der Grundversorgung der Bevölkerung hat und für Alleinerziehende wird eine Notbetreuung auch in unserer Kita sichergestellt.

Die Eltern haben glaubhaft darzulegen, dass sie zur o.g. Personengruppe zählen und keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit im engsten sozialen Umfeld zur Verfügung steht.

Sollten Sie einer dieser Berufsgruppen angehören und keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben, melden Sie bitte schriftlich, oder per e-mail Ihren Bedarf an. (kita3l-ebertsheim@outlook.de)

Darin sollte die genaue Stundenanzahl Ihres Bedarfs von montags bis freitags bitte angegeben sein.

Wenn Sie sonstige Fragen zur aktuellen Situation haben, können Sie sich täglich montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch unter 06359/3336 direkt in der Kita melden.

Aktuelle Informationen finden Sie gebündelt auch auf einer entsprechenden Homepage der Landesregierung unter: corona.rlp.de.

Die Landesregierung hat eine allgemeine Hotline zu medizinischen Fragen zum Corona-Virus eingerichtet. Diese ist erreichbar unter der Nummer 0800 575 81 00

Sprechzeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Herzliche Grüße,

Claudia Amodeo
Leiterin der Kindertagesstätte „Lachend Leben Lernen“